San Diego and more
Hallo lieber Gast!

Wie du siehst, ist es noch ziemlich leer hier in San Diego.
Klar, das ist nicht unbedingt schön & lädt auch nicht dazu ein,
sich anzumelden. Aber denk doch mal logisch: Irgendwer
muss doch einmal den Anfang machen, oder nicht? =)

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du eines der
ersten Mitglieder wärst & aktiv mitmachst.

Liebste Grüße,
Vanessa & Patricia

Rules of San Diego

Nach unten

Rules of San Diego

Beitrag  Shane am Fr Mai 21, 2010 5:49 pm

SAN DIEGO and more - RULES
FSK-12


§.1 - Registrierung
Vor der Registrierung ist es wichtig, sich einen genauen Überblick zu verschaffen und sich schon mal ein bisschen einzuleben. Habt ihr die Regeln gelesen und seid immernoch davon überzeugt sich anmelden zu wollen, dann gibt es hierbei wiederum eine Regel: Euer Registriername ist gleichzeitig der Name eures Charakters! Wenn euer Charakter zum Beispiel Anna heißt, dann nennt ihr euch Anna. Wichtig ist auch, dass euer Registriername nur den Vornamen beinhält.

§.2 - Zweitcharaktere
Irgendwann kommt sicherlich auch einmal der Wunsch, einen weiteren Charakter zu spielen. Dies ist selbstverständlich erlaubt. Allerdings solltet ihr beachten, dass die Maximalanzahl von Charakteren eines Users bei 5 liegt.


§.3 - Bewerbung
Die Bewerbung ist der Steckbrief eures Charakters, den ihr in das Forum 'The Place To Start' postet. Sobald ein Administrator (Vanessa oder Patricia) ein WoB gegeben hat, könnt ihr euren Steckbrief nach 'Records of San Diego' rüberposten. Das ist ganz einfach. Ihr klickt in dem Thema eurer Bewerbung auf 'Edit' und kopiert den gesamten Code. Dann wechselt ihr zu 'Records of San Diego' und eröffnet dort ein neues Thema mit dem selben Namen. Dort fügt ihr schlichtweg das Kopierte ein und klickt auf Senden.


§.4 - Real bleiben
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ihr im Rollenspiel real bleiben solltet, und nicht zu viel Fantasie mit reinpacken solltet. Eure Charaktere sind auch nur Menschen und besitzen genauso wenig übernatürliche Kräfte wie wir auch.


§.5 - Zeit- und Schreibperspektive
Hier auf San Diego and more ziehen wir es vor, in der Ich-Form, oder der Sie-/Er- Form zu schreiben. Wichtig ist, dass in der 1. Vergangenheit, dem Präteritum geschrieben wird.
Zudem wird Gesprochenes in " " geschrieben, und Gedachtes kursiv.


§.6 - Beitragslänge und Ähnliches
Um Posts, in denen nichts oder kaum etwas geschieht, zu vermeiden, bitte ich euch pro Inplay-Beitrag mindestens 500 Zeichen zu schreiben. Das ist nicht viel, und durchaus zu schaffen wenn man Gefühle, Taten, Eindrücke oder auch Gedanken erwähnt. Des Weiteren ist es gebeten, dass ihr auf Zeichensetzung, sowie Recht- und Groß- und Kleinschreibung achtet. Das erleichtert das Lesen, fördert eure Deutschnoten und erweitert womöglich sogar den Wortschatz.


§.7 - Schwangerschaft und Sexualität
San Diego and more ist ein Reallife RPG, bei dem es durchaus erlaubt ist mit den Charakteren sexuelle Handlungen durchzuführen. Allerdings sollte das nicht sehr ausschweifend passieren, da wir auch jüngere Spieler haben. Für Spieler ab 16 Jahren gibt es jedoch das FSK-16. Dort können sie, wenn gewollt, die Intimszenen ausschreiben. Es ist wichtig, dass ihr (an die 16-jährigen u. älter gerichtet) bei jeder neuen Intimszene einen neuen Thread eröffnet, damit es übersichtlich bleibt. Diesen Thread benennt ihr dann mit den Namen der beiden Charaktere. (Bsp.: Anna & Tim)
Aber bitte haltet euch auch im FSK-16 ein bisschen zurück, was das Ausformulieren betrifft!
Auch Schwangerschaften sind erlaubt. Allerdings muss das Kind dann auch Jemand playen. Wer es spielt, müssen die Spieler der Eltern untereinander ausmachen. ABER eine Schwangerschaft ist erst zulässig, wenn man mindestens zwei Wochen angemeldet und aktiv ist.


§.8 - Umgangston
Natürlich ist auch der Umgangston wichtig. Sowohl im Inplay als auch im Outplay oder in den Off-Topic-Bereichen sollte immer sachich geschrieben werden. Sollte es zu einem ernsthaften Streit kommen, so führt diesen bitte per PN (Private Nachricht) weiter aus. Im Ernstfall dürft ihr auch einen Admin kontaktieren.


§.9 - Grafiken
Zu aller erst: Signaturwerbung ist nicht erlaubt!
Zudem dürfen Avatare eine Maximalgröße von 150x200 Pixel betragen.
Signaturen dürfen maximal 400x200 Pixel groß sein. Der Icon, welchen man
im Profil einfügen kann, darf maximal 100x150 Pixel betragen.
avatar
Shane
Admin

Geburtstag : 04.12.88
Name : Shane McLynn «
Alter : twentyONE years «


Benutzerprofil anzeigen http://sandiego.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten